Dienstleister und Botschafter
Entdecke in unserem „Dienstleister und Botschafter“ Modul, wie BerufskraftfahrerInnen zu wahren Botschaftern deines Unternehmens werden können.
Erfahre alles über ihre Rolle als Aushängeschild, die Bedeutung ihres Verhaltens für das Firmenimage und lerne, wie sie durch umweltbewusstes Handeln das Unternehmen positiv repräsentieren können. Erhalte zudem praktische Tipps zur Fahrzeugwartung und effektiven Kommunikation mit verschiedenen Gesprächspartnern.
Das Seminar ist anerkannt als Trainerweiterbildung nach §7 (1) BKrFQV und §53 (1) FahrlG.
Du benötigst Unterstützung bei der Buchung?
Möchtest du dieses Modul auch gerne als Fortbildung vor Ort im Rahmen unserer Fortbildungswochen erleben?
Dann hinterlasse einen Applaus, und wir setzen alles daran, es für dich zu realisieren!
Das sagen unsere Kunden:
Du hast Fragen zur BKF Fortbildung
Melde dich gerne bei uns – wir sind für dich da!
Dienstleister und Botschafter
Willkommen zu unserem Fortbildungsmodul „Dienstleister und Botschafter“! Hier tauchen wir tief in die Welt der BerufskraftfahrerInnen ein und erkunden ihre bedeutende Rolle als Botschafter deines Unternehmens. Gemäß den Richtlinien der BKrFQV, Anlage 1, Ziffer 3.6, konzentrieren wir uns darauf, wie ihr Verhalten und ihre Leistung einen direkten Einfluss auf das öffentliche Bild deiner Firma haben. Durch einen rechtlichen Exkurs erfahren die Teilnehmer nicht nur über die finanziellen Konsequenzen inkorrekter Arbeitsabläufe, sondern auch über die Bedeutung von umweltfreundlichem Handeln im Rahmen des Umweltschutzes.
Dieses Modul deckt eine Vielzahl von Themen ab, darunter das Erscheinungsbild und die Wartung von Kraftfahrzeugen, die Qualität der Dienstleistung der FahrerInnen und ihre Auswirkungen auf das Unternehmensimage sowie die verschiedenen Rollen und Gesprächspartner, mit denen sie interagieren. Darüber hinaus bieten wir methodische und didaktische Ansätze, um das Bewusstsein und die Fähigkeiten der BerufskraftfahrerInnen zu stärken und ihnen Alternativen und Ergänzungen für ihre eigenen Arbeitsabläufe anzubieten.
Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer nach Abschluss dieses Moduls nicht nur rechtlich geschult sind, sondern auch ein tieferes Verständnis dafür entwickeln, wie sie als Botschafter des Unternehmens auftreten können, indem sie sich bewusst für umweltfreundliche Praktiken einsetzen und eine hohe Servicequalität bieten.