BKF Trainer: Dienstleister & Botschafter

Die Premiummarke BerufskraftfahrerIn. Als Selbstwertgefühl. In der Gesellschaft. Im Unternehmen. BerufskraftfahrerInnen sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und den Kunden. Sie sind Dienstleister mit „Botschafterfunktion“. Und die Anforderungen sind enorm. Neben der fachlichen Kompetenz sind persönliche, soziale und methodische Kompetenz von elementarer Bedeutung.
BKF Trainer: Dienstleister & Botschafter
Ihre Fahrlehrerfortbildung im Detail:
08:15 - 10:15
Das Berufsbild „BerufskraftfahrerIn“
Fremdbild - Selbstbild
10:15 - 10:30
Frühstückspause
10:30 - 12:30
Hard Skills und Soft Skills
Berufliches Anforderungsprofil
Überfachliche Kompetenzen
12:30 - 13:15
Mittagsimbiss
13:15 - 15:15
Kommunikationsverhalten
Erster und letzter Eindruck
Kundenkontakt
Selbsterfüllende Prophezeiungen
15:15 - 15:30
Kaffeepause
15:30 - 17:30
Umweltdelikte
Fahrlässiges und vorsätzlich widerrechtliches Arbeitsverhalten und die Folgen