Shutdown in Deutschland. Mit dem Ausrufen des Katastrophenfalls für Bayern ist die Corona-Krise endgültig bei uns angekommen. Für mich ist das der Anlass, aufzuschreiben. Eine Art Tagebuch. Ich verspreche, nicht jeden Tag zu schreiben. Aber mal sehen, wo das hinführt. Dabei schildere ich meine persönliche Sicht der Dinge. Als Unternehmer, Fahrschulmarkt-Liebhaber, Arbeitgeber und Familienvater.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

  • Tag 0, Shutdown in Deutschland

    Heute ist Montag, der 16. März 2020. Für mich ist es der Tag NULL der Corona-Krise. Bayern hat heute den Katastrophenfall ausgerufen. Die Schulen sind geschlossen. Für mich ist das Anlass, aufzuschreiben. Mal sehen, wofür das gut sein wird. Ich versuche eine Art Tagebuch. Dabei schreibe ich aus der Perspektive eines Unternehmers, eines Arbeitgebers aber auch aus der Perspektive eines Familienvaters mit 3 Kindern. Ich verspreche nicht täglich zu schreiben. Ich nehme mir aber vor, zumindest so lange zu berichten, bis der offizielle Katastrophenmodus beendet ist. Wie gesagt: "Mal sehen ...".

  • Tag 1, Präsenzpflicht im Unterricht?

    Dienstag, der 17. März 2020. Tag 1 des Corona Tagebuchs. Ich hätte mir heute 5 Arme, 10 Telefone und 20 Ohren gewünscht. Dazu hier nun mehr ...

  • Tag 2, Kurzarbeitergeld

    Mittwoch, der 18. März 2020. Tag 2 des Corona Tagebuchs. Heute steht alles im Zeichen von Kurzarbeitergeld ...

  • Tag 3: Der Rucksack

    Donnerstag, der 19. März 2020. Tag 3 des Corona Tagebuchs. Ich möchte euch heute einfach mal die Mail eines Kunden hier veröffentlichen. Es geht um einen schweren Rucksack, der seit Montag weg ist ...

  • Tag 5: Fragen & Antworten live

    Samstag, der 21. März 2020. Tag 5 des Corona Tagebuchs. Premiere: Live-Session mit 3 Moderatoren und 50 Kunden ...

  • Tag 8: Die Online-Trainings kommen

    Dienstag, der 24. März 2020. Tag 8 des Corona Tagebuchs. Mit Blitzgeschwindigkeit haben wir scharf gestellt. Ein ganzes Set von Online-Trainings ...

  • Tag 9: Ground Zero

    Mittwoch, der 25. März 2020. Tag 9 des Corona Tagebuchs. Der Titel heute mit "Ground Zero" hört sich dramatisch an. So schlimm war es nicht. Eher beeindruckend. Aber lest selbst ...