Seit Monaten pfeifen es die Spatzen von den Dächern - und nun können auch wir es
nicht mehr für uns behalten. Heute lassen wir die Katze aus dem Sack. Wir schalten um auf Zukunft - Bahn frei für Fahrschulcockpit ARTEMIS ->

 

Ja es stimmt und es macht uns sehr stolz: In Kürze machen wir den größten Schritt seit es Fahrschulverwaltung gibt. In Kürze schalten wir um von „Fahrschulcockpit GEMINI“ auf„Fahrschulcockpit ARTEMIS“.

Seit über einem Jahr wird bei uns getüftelt, geredet, gearbeitet, diskutiert, gezittert, geschwitzt. Wir haben hunderte von Gesprächen mit unseren Partner-Fahrschulen geführt, wir haben eine zentrale Erhebung unter Fahrschulen umgesetzt, wir haben reingehört, wo der Schuh drückt und wir haben - mal wieder - Fahrschulverwaltung komplett neu erfunden.

ARTEMIS ist der größte Sprung, seit es Fahrschulverwaltung gibt.

Magisches Onboarding von Fahrschülern, Rechnungen, die sich von alleine schreiben und ein Helikoptermodus für Super-Mamas - dieses Update ist nicht einfach ein Facelift oder eine neue Benutzeroberfläche mit ein paar neuen Features. ARTEMIS ist ein Quantensprung!

Stell dir eine Verwaltungssoftware vor, die morgens eine Rechnung schreibt und abends hast du das Geld auf dem Konto. Stell dir vor, dein Schüler quittiert eine Fahrstunde im Auto und alles ist erledigt - inklusive Bezahlvorgang und Buchhaltung. Stell dir vor, deine Mitarbeiter und du könnten von überall aus arbeiten, egal ob im Büro am Laptop, auf dem Sofa mit dem iPhone oder im Fahrschulauto mit dem Tablet. Das ist ARTEMIS.

Das sind unsere neuen TOP-Features:

• Mehr Zeit für Ausbildung, weniger Hinterhertelefonieren: Der brandneue Zahlungsautomat mit frei definierbaren Leistungspaketen!
• Mehr Transparenz und weniger Rückfragen: Die neue Kontovorschau für den Schüler in drive.buzz zeigt die zu erwartenden Ausbildungskosten an!
• Genial einfach und rechtssicher: Der neue Ausbildungsvertrag ohne Unterschrift und direkt in der drive.buzz App!
• Killt nervige Rechnungsläufe sowie OPOS-Listen. Und macht erbrachte Leistungen änderbar: Der Zahlungsautomat mit den selbstschreibenden Rechnungen in Fahrschulcockpit!
• Weniger Anrufe. Kein WhatsApp PingPong: Die nagelneue Broadcastfunktion direkt in die Schüler-App drive.buzz!
• Oma an den Führerscheinkosten beteiligen? Kein Problem mit dem Zahlungslink im neuen LivePay!
• Ein Segen für Sollversteuerer: Die automatische Rechnung bei Zahlungseingang!
• Home Office für Verwaltungsmitarbeiter? Deine Mitarbeiter können überall arbeiten und im Notfall kannst auch du vom Strand aus deine Fahrschule steuern!

Neue Preis-Transparenz für dich als Unternehmer

Und nicht nur die Software selbst haben wir komplett neu aufgesetzt. Auch für dich als Unternehmerin und Unternehmer haben wir weiter gedacht! Ab der neuen Version
werden auch unsere Preise und Lizenzgebühren für dich transparenter und besser kalkulierbar. Denn die Lizenzgebühr richtet sich nicht mehr nach dem Schüler und auch nicht nach seiner Ausbildung, sondern nach seiner Schulungsgebühr. Karteileichen kosten dich ab sofort also keinen Cent mehr. Und das bedeutet für dich: Du bezahlst nur, wenn du Umsatz machst.

Wie kannst du ins Fahrschulcockpit einsteigen?

Vielleicht geht es dir, wie uns und du kannst es jetzt kaum erwarten, mit dem neuen Fahrschulcockpit loszulegen. Voraussetzung für deinen Start ist ein Platz auf der Boardingliste. Trag dich also gleich hier ein. 

Ein bisschen müssen wir uns dann aber noch gedulden. Wir arbeiten die Boardingliste ab und nehmen uns für jeden einzelnen Umzug ausreichend Zeit, damit bei dir auch wirklich alles reibungsfrei weiter laufen kann. Und auch wenn du es kaum erwarten kannst (was wir verstehen), bitten wir dich um etwas Geduld. Sicher dir also sofort einen Platz auf der Boardingliste, damit du ganz schnell nach Position 1 rutscht!

Wie läuft der Umzug auf Fahrschulcockpit ARTEMIS?

Wann dein Umzug genau stattfinden wird, werden wir dir rechtzeitig mitteilen. Du stellst uns im Vorfeld eine Datensicherung deiner heutigen Fahrschulverwaltung über das Boardingformular bereit. Am Tag der Datenportierung kannst du dann für 24 Stunden keine neuen Schüler anlegen. In dieser Zeit ziehen wir deine Daten um und machen dich und deine Mitarbeiter fit für die neue Software. Vor und nach dem Umzug ist unser Support jederzeit erreichbar und sorgt gemeinsam mit dir für einen reibungsfreien Ablauf.

Wir freuen uns riesig auf den Launch von ARTEMIS. In den nächsten Wochen werden wir dich laufend über die neuen Möglichkeiten von Fahrschulcockpit informieren.
Dein Fahrschulcockpit-Team

bubble  Vorabgespräch Fahrschulcockpit buchen
rakete  Direkt auf die FSC-Boardingliste