Google macht Ernst mit Mobile First

Wer heutzutage nach Informationen sucht, kommt um Google nicht mehr herum. Und da bereits mehr als 50 % der Suchanfragen auf google.de von mobilen Endgeräten getätigt werden, hat sich Google nun entschlossen, den Mobilen Index zum Hauptindex zu machen. Das heißt, dass die Suchroboter von google, die den Inhalt einer Seite durchsuchen, nun bevorzugt auf den Inhalten der mobilen Version einer Website unterwegs sind und die dort gefundenen Inhalte zur Darstellung in den Suchergebnissen nutzen.

Nicht nur um Google zufriedenzustellen, sondern vor allem auch um den Nutzern die Informationsaufnahme so einfach wie möglich zu machen, muss eine Website heutzutage mobiloptimiert sein. Und gerade bei Ihren Kunden, der Altersgruppe der 14-19 Jährigen, liegt die Internetnutzung über Mobile bereits bei über 90%*. Ob Ihre Fahrschul-Website mobiloptimiert ist, können Sie über das Webmaster-Tool von google testen. Wenn Sie Hilfe beim Erstellen einer mobiloptimierten Internetseite für Ihre Fahrschule benötigen, können Sie sich an unser Team von fahrschullogo.de wenden. 

*Quelle: AGOF digital facts 2015-12