Erfahrungsbericht: 3 Wochen Online-Trainings bei FORTBILDUNG33.de

Not macht erfinderisch. Das gilt auch für FORTBILDUNG33.de. Am 26. März hatten wir mit dem ersten Online-Training Premiere. Zwischenzeitlich haben wir über 20 Trainings abgewickelt. Und wir haben ganz erstaunliche Erkenntnisse gesammelt ...

Das war eine enorme Lernkurve die letzten 3 Wochen. Auf beiden Seiten. Wir als Trainer haben technisch, didaktisch, methodisch und wie immer auch persönlich enorm dazu lernen dürfen. Wir haben enorme Erfahrung in der Durchführung von Präsenzveranstaltungen. Und nach ca. 2.500 Minuten Online-Training, sind wir auch auf diesem Gebiet nicht mehr jungfräulich.

379020 PHGDXC 880
Mindestens genauso beeindruckend ist aber auch das, was da bei unseren Kunden passiert ist. In den ersten Trainings dauerte das zu Beginn ein ganzes Stück, bis jeder Bild und Ton hatte. Bei manchen sogar das ganze Training. Enorme Nebengeräusche. Zögerliche Reaktionen auf Fragen. Es war ja alles neu und ungewohnt. Nach drei Wochen hat sich das grundlegend geändert. Wir können pünktlich starten. Die meisten können Headset, Webcam und damit Ton und Bild professionell bedienen. Die Diskussionen werden lebhafter. Der Chat läuft. Nutzen wird spürbar.

Das ist eine tolle Erfahrung, die wir da machen dürfen. Danke für dieses Vertrauen. Danke, dass wir die Möglichkeit von euch bekommen, uns weiterzuentwicklen. Und wir haben jetzt nochmal Hand angelegt. In ein vereinfachtes Buchungssystem. Mit Terminkalender. Nahezu unendlichen Bezahlmöglichkeiten. Mehr Themen in den Online-Trainings und auch mit neuen Terminen. Damit bringen wir euch noch schneller und sicherer ins gewünschte Online-Training. Benni hat sich die Mühe gemacht, das System in einem Video kurz vorzustellen.

Die Bundeskanzlerin hat am Mittwoch dieser Woche den Shutdown verlängert. Für Fahrschulen ist das Chance und Risiko zugleich. Risiko, weil weiterhin Umsatz verloren geht. Chance, weil Fahrschulen noch mehr Zeit bekommen, längst überfällige Prozesse anzupacken. Der Shutdown ist ein Reset. Für Blockunterricht, Stundenplan, Online-Anmeldung, Theorieunterricht & Co. Wenn nicht jetzt, wann dann. Packen wir's an. Mit den Online-Trainings von FORTBILDUNG33.de